Logodesign Blog

Buchtipp: Logo Modernism

Buchempfehlung:  Logo Modernism

Sprache: Englisch / Deutsch / Französisch
Seiten: 432
Die Gestalten Verlag, erschienen Sept. 2015

Für diese Buch hat der Autor Jens Müller sagenhafte 6000 Logos zusammengetragen. Alle aus der Zeit von 1940 bis 1980. Er möchte mit seinem Buch untersuchen, wie modernistische Ideen und Regeln zur Geburt der Corporate Identity führten.

Mit diesen wirklich umfangreichen Überblick zu dem interressanten Thema geht Jens Müller im Buch "Logo Modernism" auf die unterschiedlichsten Branchen ein - von kleinen Medienunternehmen bis hin zu internationalen Fluggesellschaften.

Gegliedert ist das Buch in drei Design-Rubriken: Geometrisch, Typografisch und Effekt. Diese Kapitel sind wiederum gegliedert nach gestalterischen Gesichtspunkten wie Alphabet, Punkte, Quadrate, Überlagerung,...

Wirklich sehr interessant und absolut lesenswert!