8. Modernisierung von Logos

Es kann mehrere Gründe geben die dazu führen, dass ein Logo modernisiert werden muss. Es kann beispielsweise die Firma verkauft worden sein, es kann sein dass die Firma neue Bereiche erschlossen hat, und somit das Logo auch andere Bereiche mit abdecken muss. Ebenso kann es sein, dass 2 Firmen fusionieren, und von zwei Logos nun ein gemeinsames Logo entwickelt werden muss.

Es ist also manchmal unabdingbar, ein Logo zu überarbeiten bzw. zu modernisieren.

 

Unterseiten zum Thema "Modernisierung von Logos":

Lauf der Zeit

Lauf der Zeit

Viele Logos gibt es schon seit Jahrzehnten, manche schon seit über 100 Jahren. Wenn man bedenkt, wieviel sich in hundert Jahren verändert hat, so wird klar, dass auch alte Logos oft einer Modernisierung bedürfen.

Gründe für Modernisierung

Gründe für Modernisierung

Das Logo ist nicht mehr "modern", es ist nicht mehr zeitgemäß. Oder es hat sich eine Umstrukturierung in der Firma ergeben, die Firma wurde verkauft oder hat neue Geschäftsfelder erschlossen.

Buchtipp

Buchtipp: Logodesign Mdernism
Mehr Infos

Linktipps