Das McDonalds-Logo

...wohl eines der bekanntesten Logos der Welt.

Das McDonalds Logo wurde erstmals 1962 vorgestellt. Es stellt die zwei "Golden Arches" dar, die in den Anfangsjahren von Dick und Mac McDonalds Fast-Food-Restaurants außen an den Gebäuden angebracht waren und wohl Symbol für McDonalds-Restaurants waren.

1962 wurden sie schließlich von Jim Schindler (angeblich kam die Idee den beiden Gründern, als sie die Golden Arches aus einem anderen Blickwinkel als "M" erkannten) als Logo verarbeitet und sind seitdem, kaum verändert und wohl weltweit unverwechselbar, Zeichen für die erste und bis heute warscheinlich erfolgreichste Fast-Food-Kette der Welt.

In seiner Geschichte veränderte sich das Logo wie gesagt kaum. 1968 wurde der Name ("McDonalds") in das Logo aufgenommen und 2003 hat der Slogan "i'm lovin' it" (bzw. manchmal auch in der Landessprache der jeweiligen Werbekampagnen, usw.) diesen Platz übernommen.