Es kann sein, dass ein ursprünglich entwickeltes Logo inzwischen nicht mehr allen technischen Anforderungen gerecht wird.

Zum Beispiel hat eine Firma ein Logo welches sich nur mäßig animieren lässt. Diese Firma hat aber vor, ein neues Geschäftsfeld zu erschließen. Um das neue Geschäftsfeld massiv bewerben zu können ist Werbung in Fernsehen und Kino sehr wichtig. Dort wiederum möchte man das Logo einsetzen.

Diesen Anforderungen wird das Logo wie gesagt nur bedingt gerecht, deswegen muss es modernisiert werden.

Ein weiteres Beispiel wäre zum Beispiel Kleidung im CD (Corporate Design). Ein Konzern gibt vor, die Angestellten haben Dienstkleidung zu tragen. Auf dieser kommt das Logo zum Einsatz.

Die technischen Anforderungen an ein gesticktes Logo sind aber vom alten Logo nicht erfüllt (detailreiche Logos sind nicht stickbar, bzw. gehen eventuell wichtige Details verloren), deswegen wird eine Modernisierung in Auftrag gegeben. (Wobei es auch eine eigene Version geben könnte, das Beispiel war nur fiktiv.)

Buchtipp

Buchtipp: Logodesign Mdernism

Linktipps