Logodesign Blog

Der Blog rund um Design

26
Aug
2008

Air Berlin Logo

Kategorie: Logodesign

VON: AN





Air Berlin erscheint seit Anfang diesen jahres in neuem Glanz. Am 3. Januar wurde das neue Corporate Design vorgestellt. Das komplett umgestaltete Logo stellt ein Flugzeugfenster mit einem stilisierten "a" darin dar. Die neue Schrift heißt "Chalet airberlin" doch die Farbe (HKS15) bleibt unverändert. Diese wurde ja erst bei der Übernahme der LTU zu einem Mittelwert der beiden Farben geändert.
Der neue Slogan von airberlin lautete anfangs noch "Genau deine Airline", dieser wurde mittlerweile aber in die internationale Version "Your Airline" umgeändert. Notwendig wurde diese Überarbeitung am Markenerscheinungsbild und die gleichzeitig damit gestartete neue Werbekampagne durch die mit Übernahmen verbundene Neupositionierung der airberlin group als globales Unternehmen. Diese Neupositionierung soll sich schließlich auch in der Außendarstellung widerspiegeln.




Bookmark:   blinkbitsBlinkListblogmarksco.mmentsconnoteadel.icio.usdigg.comFurlMa.gnoliaMister WongMyLink.denewsvine.comRedditSpurlTailRankYahooMyWeb