Für jeden Grafiker / Designer wäre ein kreatives Ideenbuch sinnvoll. Das sollte ein Buch sein, in dem alle Ideen zu den verschiedensten Problemen hineingezeichnet werden.

Auch wenn diese Ideen zu dem damaligen Problem nicht die Lösung waren und nicht zum Einsatz kamen, so kann man dieses Ideenbuch immer wieder zur Hand nehmen und durchblättern. Auf diese Weise können damals verworfene Ideen bei der Lösung eines jetzigen Problemes den fehlenden Denkanstoss geben. Oder auch schon die Lösung selbst sein.

Viele Gestalter nutzten solche Ideenbücher schon seit der Studienzeit und profitierten später im Berufsleben immer noch davon.

In dieses Ideenbuch kann alles hineinkommen was einem alles zu einem Problem, das es zu lösen gilt, einfällt. Von Zeichnungen, bis hin zu Witzen, Sprüchen, Slogans und Bildern.

Buchtipp

Buchtipp: Logodesign Mdernism

Linktipps