Logo design

Blog posts regarding Logo design and Brands

12
Sep
2006
Kategorie: Logodesign

Aus der "Wühlkiste": FedEx - Logo

Keine Kommentare

 Habe den Artikel über die Überraschung im FedEx-Logo wieder gefunden. Ein paar kennen es vielleicht noch nicht:

Der Designer des Logos hat zwischen dem "E" und dem "x" die Schrift so modifiziert dass ein perfekter Pfeil darin entsteht.

Ein kleines Interview mit dem Designer des Logos (Lindon Leader von Leader Creative) kann man hier bei thesneeze.com nachlesen.

Das FedEx-Logo ist übrigens auch schon 12 Jahre alt.





11
Sep
2006
Kategorie: Logodesign

"Logo-Klau" oder: "Zuviel inspiriert"

Keine Kommentare


Am Wochenende sah ich Werbung zu der bei uns in Österreich (genauer: Wels) stattfindenden Landwirtschaftsmesse "Agraria". Das Logo dieser Messe hatte ich schon mal gesehen.

Ich war neugierig und recherchierte ein wenig. Klar, es war sogar ein sehr bekanntes Logo. Ein sehr ähnliches Logo wurde 2003 zum neuen Corporate Design der Bahamas vorgestellt. Hier wurden viele Elemente 1:1 übernommen.

 Man inspiriert sich schon mal am einen oder anderen Logo, wandelt Elemente von einem um, doch hier wurden schlichtweg mehrere Elemente einfach übernommen. Und dafür: Daumen runter!

Gefunden bei: Martin Hömmerich






09
Sep
2006
Kategorie: Logodesign

Logos im Vektorformat

Keine Kommentare

Man bekommt vom Kunden einen Auftrag, jedoch leider keine optimalen Daten dazu. Die Logos liegen als Pixeldaten vor - Vektordaten wären jedoch vonnöten.

Man kennt dieses Szenario - der Kunde hat meist nicht alles vorliegen, man macht sich im Web auf die Suche. Die eine oder andere Seite auf der Logos im Vektorformat zum Download angeboten werden kennt man wahrscheinlich.

Eine kleine Auflistung der Seiten findet man HIER, eine nützliche Liste wie ich finde!





08
Sep
2006
Kategorie: Logodesign

Logos zur Bewertung online stellen

Keine Kommentare

Auf der Seite LogoPond kann man eigene Logos hochladen und von den Webseitenbesuchern dort bewerten lassen. Eine sehr gute Möglichkeit sein Logo vorab schon mal zu "testen", verschiedene Meinungen einzuholen.

Jedoch sind diese Bewertungen sicherlich auch mit Vorsicht zu geniessen.

Die Seite ist auch recht hilfreich wenn man sich gerade inspirieren will, dient sozusagen auch als kreative Ressource :-).






Displaying results 13 to 16 out of 16

< zurück

1

2

3

4