Logodesign Blog

Der Blog rund um Design

25
Nov
2008
Kategorie: Grafik-News, Logodesign

Europacup - Logo

Keine Kommentare


Der frühere Uefa-Cup, der europäische Pokal der meist im Schatten der Champions League stand, soll wieder mehr ins Licht gerückt werden. Um mehr Zuseher und damit mehr Geld zu bekommen möchte man mit neuem Namen, neuem Logo und neuem System mehr Fans anlocken.
Das neue Logo ist ein goldener Ball mit spitz zusammenlaufenden roten Streifen. Der neue Name lautet "Europa League". Weiters Sehen Sie hier auch noch das Uefa-Cup Logo wie es bis vor kurzem aussah.
Mehr Informationen zum sportlichen Hintergrund der Europa League finden sie hier!





16
Nov
2008
Kategorie: Logodesign, Grafik & Design, Typographie

IKEA - Logo

Keine Kommentare


IKEA wurde 1943 von Ingvar Kamprad im Alter von 17 Jahren gegründet. Der Firmenname ist ein Akronym, das sich aus seinem Namen, dem Namen des elterlichen Bauernhofs sowie dem des Heimatortes zusammensetzt (Ingvar Kamprad  Elmtaryd Agunnaryd).

Anfangs verkaufte IKEA Kugelschreiber, Bilderrahmen, Uhren, Tischdecken, Schmuck, Brieftaschen, usw. Das Geschäft lief gut und so begann er 1947 auch Möbel per Versand zu verkaufen. Nur vier Jahre später konzentrierte sich IKEA auf Möbel, noch einmal vier Jahre später kamen dann die ersten (von IKEA) selbstentworfenen Möbel in den Katalog. Um diese leichter verschicken zu können, wurden sie in Einzelteilen und mit Bauanleitung verschickt. Dieses Konzept machte IKEA schließlich so erfolgreich und wohl auch weltweit bekannt.





20
Okt
2008
Kategorie: Typographie, Grafik & Design

3D-Typographie

Keine Kommentare


3D Typographie zieht einen Betrachter meist ganz schnell in seinen Bann. Marco Kuiper stellt auf seiner Website ein paar ganz besonders gelungene Beispiele vor.

Übrigens, am Ende seines Beitrags hat Kuiper auch noch fünf Tutorials angefügt. Für alle Interessierten die soeben auf den Geschmack gekommen sind und sich gerne selbst an 3D-Typographie versuchen möchten, ist also ausreichend Material vorhanden.
Bilder-Quelle: Marco Kuiper / marcofolio.net








06
Okt
2008
Kategorie: Logodesign

Mc Donalds

Keine Kommentare


Ich denke nur die wenigsten wissen, dass es sich beim McDonalds-Logo nicht unbedingt um ein großes M handelt. Der eigentliche Gedanke hinter diesem Logo sind die, in den Anfangszeiten von McDonalds so typischen, "Golden Arches". Kreirt wurde das Logo von Jim Schindler mit Hilfe von Dick und Mac McDonalds Idee.

Das Logo von McDonalds änderte sich in seiner Geschichte nur minimal. 1968 wurde der Name der Fast-Food-Kette (eben McDonalds) hinzugefügt und 2003 wurde es durch den länderspezifischen Slogan (oft "i'm lovin' it") ausgetauscht.

Für mehr Info's siehe Logogalerie.





Displaying results 1 to 4 out of 28

1

2

3

4

5

6

7

vor >